so | 26 november  

> zurück zum
   Jahresprogramm 17 | 18

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Kinderprogramm

Reisetheater Zürich

Der gestiefelte Kater

Dialektmärchen von Jörg Christen frei nach den Gebrüdern Grimm
Für Klein und Gross ab Kindergartenalter
Gemeindesaal, Alte Landstrasse 250, Männedorf, Eintritt: Kinder Fr. 10.–, Erwachsene Fr. 20.–
Vorverkauf (unnummeriert ) ab 14. November bei Papeterie Pfister, Männedorf, Tel. 044 920 05 57
Türöffnung um 14.30 Uhr, Tageskasse

Der jüngste von drei Müllerssöhnen erbt nach dem Tod seines Vaters einen Kater. Er ist enttäuscht und weiss nicht, wie er nun sein Leben meistern soll. Er geht auf Wanderschaft und nimmt den Kater mit, auch wenn er ihm nutzlos erscheint. Der Kater aber erweist sich schon bald als guter Freund. Mit allem, was er kann und weiss und zudem mit einem guten Mass List verhilft er seinem Herrn zum Glück.

Seit 1982 ist Jörg Christen mit dem Reisetheater in der ganzen Schweiz unterwegs, auch in Regionen, die nicht über eigene Theaterensembles verfügen. 2008 hat seine Tochter Corinne Ramos-Christen die Leitung übernommen und garantiert weiterhin qualitativ gutes Kindertheater. Es gelingt dem Reisetheater Zürich immer wieder, die Phantasie von Klein und Gross anzuregen und dabei doch Raum für eigene Bilder zu bieten.

Die Stimmen des Ensembles mögen bekannt klingen – es sind die Sprecher der Dialekthörspiel-Kassetten PINGU.


Website der Künstler: www.reisetheater.ch

Einladungskarte als pdf.
 

zurück zum Jahresprogramm 17 | 18