fr | 29 oktober  

> zurück zum
   Rückblick: Jahresprogramm 10 | 11

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Rückblick: Multimediaschau

Yvan LOZZI Pestalozzi

Die Werke des Plastikers leben zwischen Himmel und Erde. Von weitem schon locken die feingliedrigen Windplastiken. Man möchte sie aus der Nähe betrachten und freut sich am Spiel der fantasievollen farbigen Einzelemente. Und manch ein Erwachsener erinnert sich an das Kribbeln im Bauch, das anfänglich das Kriechen durch den gewundenen Lozziwurm auf dem Spielplatz begleitet hat.

Yvan Pestalozzi lässt in der künstlerischen Gestaltung seines facettenreichen Werks eine gehörige Portion Humor und Schalk aufblitzen. In seiner Schaffenswelt ist aber auch Platz für die Umsetzung ernster Themen, die uns nachdenklich stimmen.

Denken wie ein reifer Mensch – sich freuen können wie ein Kind

Unter diesem Leitgedanken gibt uns der Künstler Einblick in die Welt, die er sich in den letzten 45 Jahren geschaffen hat. Kurzfilme und Fotos ergänzen auf spannende und unterhaltsame Weise die Ausführungen über die verschiedenen Arbeitsrichtungen dieses «Kabarettisten» unter den Schweizer Plastikern.

 

Aula Blatten, Schulstrasse 15, Männedorf (Wegbeschrieb als pdf unten)
Eintritt: Erwachsene Fr. 25.–, Jugendliche Fr. 15.–
Abendkasse und Bar ab 19.30 Uhr


Website der Künstler: www.lozzi.ch

Einladungskarte als pdf
Wegbeschrieb Aula Blatten
  Rückblick: Multimediaschau Rückblick: Multimediaschau Rückblick: Multimediaschau

zurück zum Rückblick: Jahresprogramm 10 | 11