so | 14 november  

> zurück zum
   Rückblick: Jahresprogramm 10 | 11

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Rückblick: Kinderprogramm

Zwerg Nase

Täglich hilft Seppetoni seinen Eltern, auf dem Markt Gemüse und Kräuter zu verkaufen. Er findet aber immer Zeit, mit seinem Freund Fidibus neue Streiche auszuhecken. Einem Kräuterweib trägt er den schweren Korb nur ungern heim, da er Angst vor der Alten hat. Sie zwingt ihn, eine Suppe zu essen, die ihn in einen tiefen Schlaf fallen lässt. Er ist verzaubert, und eine lange Nase ist ihm erst noch angehext worden.

Sieben Jahre dauert es, bis er wieder frei ist. Ihm ist diese Zeit kurz vorgekommen, doch nicht einmal seine Eltern erkennen in der Gestalt mit der langen Nase ihren Seppetoni wieder, sondern jagen ihn mit Schimpf und Schande davon.

Dem traurigen und einsamen Zwerg Nase kommt wieder Fidibus zur Hilfe. Er begleitet ihn zum König, der einen guten Koch sucht und den Bewerber sogleich anstellt. Der König ist sehr zufrieden mit dem feinen Essen. das sein neuer Koch täglich auftischt. Ratlos ist Zwerg Nase jedoch, als eine Königinnenpastete gewünscht wird. Selbst Fidibus weiss nicht weiter. Aber eine Gans kennt das geheime Kraut, das dazu gebraucht wird. Während Fidibus im Schlossgarten das Kräuterweib ablenkt, kann Zwerg Nase das Kraut pflücken. Er merkt, dass es dasselbe ist, das ihn verzaubert hat, isst davon und...

 

Aula Blatten, Schulstrasse 15, Ma?nnedorf
Eintritt: Kinder Fr. 10.-, Erwachsene Fr. 20.-
Vorverkauf (unnummeriert) ab 2. November bei Papeterie Pfister, Männedorf Tel. 044 920 05 57
Türöffnung 14.30 Uhr 


Website der Künstler: www.maerchentheater.ch

Einladungskarte als pdf
  Rückblick: Kinderprogramm Rückblick: Kinderprogramm Rückblick: Kinderprogramm

zurück zum Rückblick: Jahresprogramm 10 | 11