fr | 28 september  

> zurück zum
   Rückblick: Jahresprogramm 12 | 13

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Rückblick: Récital für Flöte und Harfe

István-Zsolt Nagy, 1960 im ungarischen Teil Rumäniens geboren, lernte schon mit 5 Jahren Klavier spielen. Ein zwölfjähriges Musikstudium (Hauptfächer Klavier, Orgel und Querflöte) schloss er 1979 mit dem Lehr- und Orchesterdiplom ab, ehe er 1981 auch das Organistendiplom erwarb. Nach der Emigration in die Schweiz 1982 studierte er am Konservatorium Zürich in der Konzertklasse bei André Jaunet. Er schloss mit dem Konzertdiplom für Querflöte ab. Es folgten weitere musiktheoretische Studien bei Professor Sandor Veress in Bern, der ihm ein Flötenkonzert widmete. Die Welturaufführung fand 1993 statt, die schweizerische Uraufführung 1995 mit dem Tonhalleorchester Zürich.

Anne-Sophie Vrignaud, in Nizza geboren, begann mit sieben Jahren, Harfe zu spielen. Später genoss sie Unterricht bei Elisabeth Fontan- Binoche, Michelle Vuillaume und Magali de Coster. An der Hochschule der Künste Zürich erwarb sie in der Klasse von Catherine Michel, Irina Zingg und Julie Palloc das Konzertdiplom und den pädagogischen Master. Die Harfenistin hat an verschiedenen internationalen Wettbewerben (darunter UFAM, Gustav Mahler Jugendorchester) Preise gewonnen. Im Orchester des Opernhauses Zürich spielt sie regelmässig als Solistin, Kammermusikerin und Zuzügerin.

An diesem Récital werden ausser Werken von Bach, Mozart, Händel, Gluck und Schubert auch Kompositionen zu hören sein, die Ungarn und Russland die Reverenz erweisen. Wir freuen uns, Sie zu Beginn der neuen Saison an diesem Konzert zu begrüssen.

 

19 Uhr: 23. GV des Kulturkreises Männedorf, anschliessend Apéro

 

Kapelle Bibelheim, Hofenstrasse 41, Männedorf

Freier Eintritt, Kollekte

 


Einladungskarte als pdf
  Rückblick: Récital für Flöte und Harfe Rückblick: Récital für Flöte und Harfe

zurück zum Rückblick: Jahresprogramm 12 | 13