fr | 13 maerz  

> zurück zum
   Rückblick: Jahresprogramm 14 | 15

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Rückblick: Jazz

Dai Kimoto and his Swing Kids

Dai Kimoto (*1949), Trompeter, Komponist, Arrangeur, Bandleader und Musiklehrer, begann seine Profi-Karriere als Trompeter in Japan. Wenig später schon spielte er in London unter Tony Evans, in Paris bei Michel Legrand und in München unter Max Greger, ehe er 1979 einen Ferienaufenthalt in der Schweiz einschaltete. Daraus wurden, zum grossen Glück für zahlreiche musikbegabte Kinder und Jugendliche im Bodenseeraum, Dauerferien in Romanshorn.

Dort gründete Dai Kimoto eine Bigband, deren jeweilige Mitglieder zwischen neun und 18 Jahre alt sind. Wie die «grossen» Bläser spielen auch die jungen Musikerinnen und Musiker mit ganzem Können und Einsatz, rhythmischer Präzision und Begeisterung Jazz-Klassiker wie «In the Mood», «What a Wonderful World» oder «Blue Skies». Da bleiben wohlverdiente Auszeichnungen wie der Swiss Jazz Award 2008 und der Kulturpreis des Kantons Thurgau 2009 nicht aus.

Dai Kimoto and his Swing Kids zu Gast in Männedorf - verpassen Sie nicht, was auf Tourneen um die ganze Welt das Publikum begeistert.

www.swingkidsfilm.ch
Trailer des Films über die Swing Kids.

 

Gemeindesaal, Alte Landstrasse 250, Männedorf

Eintritt: Erwachsene Fr. 30.–, Jugendliche Fr. 20.–
Vorverkauf (nummeriert) ab 3. März bei Papeterie Pfister, Männedorf, Tel. 044 920 05 57

Abendkasse und Bar ab 19.15 Uhr


Website der Künstler: swingkids.ch

Einladungskarte als pdf
 

zurück zum Rückblick: Jahresprogramm 14 | 15