fr | 17 april  

> zurück zum
   Rückblick: Jahresprogramm 14 | 15

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Rückblick: Tanz

Lukas Weiss

Funny Feet

Hat man den Rhythmus im Blut, kann das ganz schön in die Füsse gehen. So geschehen bei Lukas Weiss, 1965 in Biel geboren, der mit zwölf Jahren zu tanzen begann. Nur vier Jahre später tanzte und sang er bereits auf einer Musical- Bühne. Afro, Jazz, Modern, Ballett und Stepptanz gehörten bald zu seinem Repertoire.

Nach der Ausbildung zum Primarlehrer schlug er die künstlerische Laufbahn ein. Sein atemberaubendes Soloprogramm als Stepptänzer und Jongleur (1996) zeigte er auf Tourneen durch ganz Europa, in Indien, in den USA sowie bei grossen Stepptanzshows und Festivals. Es folgten immer wieder neue Programme, Auftritte und gefeierte Inszenierungen. Mit vielen Auszeichnungen geehrt gilt Lukas Weiss als einer der Erneuerer der europäischen Stepptanz-Szene.

In «Funny Feet» tritt Lukas Weiss zusammen mit Stepptanz- Weltmeister Daniel Leveillé und Bühnenwirbelwind Sophie Rupp auf. Das Trio bietet einen unvergesslichen Abend voller Tanz, Musik, Rhythmus, Stepptanz, Bodypercussion, Jonglage, funkigen Grooves und einem Hauch von Broadway.

Aula Blatten: Zufahrtsplan auf unserer Homepage

 

Aula Blatten, Schulstrasse 15, Männedorf

Eintritt: Erwachsene Fr. 30.–, Jugendliche Fr. 20.– Vorverkauf (unnummeriert ) ab 7. April bei

Papeterie Pfister, Männedorf, Tel. 044 920 05 57 Abendkasse und Bar ab 19.30 Uhr 


Website der Künstler: www.lukasweiss.ch

Einladungskarte als pdf
Wegbeschreibung Aula Blatten
  Rückblick: Tanz Rückblick: Tanz Rückblick: Tanz

zurück zum Rückblick: Jahresprogramm 14 | 15