so | 20 november  

> zurück zum
   Rückblick: Jahresprogramm 16 | 17

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Rückblick: Kinderprogramm

Tösstaler Marionetten

Die chly Häx

Wer lässt am Hexensonntag Frösche regnen und zaubert die tollsten Überraschungen glattweg auf den Küchentisch? Und wer geht mir nichts, dir nichts einfach so auf den grossen Hexenball? Obwohl sie doch gerade erst 127 Jahre alt ist? Richtig, es ist die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas. Zusammen hecken sie lustige Streiche aus und helfen überall, wo Menschen und Tiere in Not sind.

Das aber gefällt der Hexe Rumpumpel ganz und gar nicht. Eifersüchtig wie sie ist, verpetzt sie die beiden Freunde bei der Oberhexe. Wenn das nur gut geht!

Die Tösstaler Marionetten (Theaterleitung Werner Bühlmann) erzählen Geschichten für Kinder und Erwachsene. Die Figuren berühren durch ihre unmittelbare Magie. Als hölzerner Spiegel der menschlichen Seele rufen sie die eigene innere Figurenwelt des Publikums wach.

Das Marionettenspiel «Die chly Häx» beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Otfried Preussler.

 

Heiteres Figurentheater für Klein und Gross ab 5 Jahren

Gemeindesaal, Alte Landstrasse 250, Männedorf

Eintritt: Kinder F r. 10.–, Erwachsene Fr. 20.–

Vorverkauf (unnummeriert ) ab 8. November bei Papeterie Pfister, Männedorf, Tel. 044 920 05 57

Türöffnung um 14.30 Uhr, Tageskasse


Website der Künstler: www.toesstaler-marionetten.ch

Einladungskarte als pdf.
  Rückblick: Kinderprogramm

zurück zum Rückblick: Jahresprogramm 16 | 17