fr | 17 mai  

> zurück zum
   Jahresprogramm 18 | 19

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Jazz

Bankers’ Big Band & Brandy Butler

Big Band Gala

Gemeinsam ist den über zwanzig Swinging Bankers nicht nur das spielerische Können und die Liebe zum Jazz, sondern auch – der Name deutet darauf hin – der Arbeitgeber, eine schweizerische Grossbank. Dem Repertoire der klassischen Big Band entsprechend pflegt die Bankers’ Big Band ein breitgefächertes Stilspektrum von Jazz über Latin Jazz bis zu Pop und Rock ‘n’ Roll.

Brandy Butler wurde das musikalische Talent in die Wiege gelegt. Früh begann sie im heimatlichen Reading/Pennsylvania Flöte zu spielen. An der High School galt sie denn auch als beste Flötistin weit und breit. Das Musikstudium in Philadelphia schloss sie mit dem Bachelor’s Degree in Jazz Studies ab.

Seit 2003 lebt die Sängerin in der Schweiz. Gekommen war sie als Au Pair, hatte aber schon nach den ersten Monaten Kontakte zur hiesigen Musikszene geknüpft. Ihre Auftritte, anfänglich als Backgroundsängerin mit Sophie Hunger, Erika Stucky, Sina, Steffe La Cheffe u. a. m. machten sie bald bekannt. 2010 schloss sie das Studium der Musikpädagogik mit dem Master’s Degree ab. Ihr sehr erfolgreiches Kindermusikprogramm, Auftritte In «The Voice of Switzerland», auf verschiedenen Theaterbühnen und an Festivals sowie ihre Tourneen durch Europa, Amerika und Afrika haben ihr viel Anerkennung eingetragen und reissen das Publikum mit.

20 Uhr, Gemeindesaal, Alte Landstrasse 250, Männedorf
Eintritt: Erwachsene Fr. 35.–, Jugendliche Fr. 25.–
Vorverkauf (unnummeriert) ab 7. Mai bei Papeterie Pfister, Männedorf, Tel. 044 920 05 57
Abendkasse und Bar ab 19.15 Uhr


Website der Künstler: www.bankersbigband.ch, www.brandybutlermusic.com

 

zurück zum Jahresprogramm 18 | 19