fr | 28 mai  

> zurück zum
   Jahresprogramm 20 | 21

> zurück zum
   aktuellen Jahresprogramm

Volksmusik

Zusatzveranstaltung

 

appezeller frauestriiichmusig
 
Brigitte Meier, Ruth Fanderl und Elisabeth Hasler haben sich der Appenzeller Streichmusik verschrieben, was nicht heisst, dass sie nicht ebenso gekonnt und gern auch Musik aus anderen Ländern spielen.
 
Appenzeller Volksmusik – und Frauen spielen auf? Das war lange Zeit undenkbar. Dass auch diese traditionelle Musikrichtung eine ausgesprochene Männerdomäne war, daran erinnert frau sich 50 Jahre nach Einführung des Frauenstimmrechts mindestens mit einem Schmunzeln.
 
Gegründet wurde die Formation 1996. In der jetzigen Zusammensetzung spielen die drei Musikerinnen seit fast 15 Jahren mit grossem Erfolg an privaten und öffentlichen Anlässen. Wir freuen uns auf ihren Auftritt bei uns und begrüssen sie herzlich am Zürichsee.
 
Brigitte Meier, Hackbrett
Ruth Fanderl, Geige
Elisabeth Hasler, Kontrabass
 
Freitag, 28. Mai 2021, 20 Uhr
Aula Blatten, Schulstrasse 15, Männedorf

Beschränkte Platzzahl
Billette ab 18. Mai bei Papeterie Pfister, Männedorf, Tel. 044 920 05 57
Abendkasse ab 19.30 Uhr


 

zurück zum Jahresprogramm 20 | 21